Alpinfotografie, Kletterfotografie

Immer auf der Suche nach neuen Motiven und Perspektiven bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs um den perfekten Moment einzufangen. Bei jeder Tour, egal ob im Winter mit Ski oder unterwegs in einer luftigen 300 Meter Wand, betrachte ich mein Umfeld stets mit dem Auge meiner Kamera. Bei jedem Schritt, bei jedem Kletterzug bin ich bereits auf der Suche nach ausgefallenen Perspektiven fürs nächste mal. Oft kehre ich dann mit diesen Fotoprojekten im Kopf später zurück, um genau an diesen Stellen mit den richtigen Leuten, zum richtigen Zeitpunkt, im perfekten Licht eben diese besonderen Bilder zu machen. Bilder die genau diese Faszination vermitteln sollen, wie wir es selbst erleben wenn wir in der Vertikalen unterwegs sind. 


Bergfotografie

Die Berge besonders in Szene zu setzen ist jedesmal eine neue Herausforderung. Makelloser Blauer Himmel ist nicht immer perfektes Fotowetter. Manchmal braucht man eine Portion Glück um das richtige Licht und die richtige Stimmung am Berg einzufangen - oft braucht man aber auch viel Geduld um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.


Natur & Tierfotografie

Den Blick für den richtigen Bildausschnitt. Experimentieren mit Nah-/ Makroaufnahmen und Teleaufnahmen. Oder das Experimentieren mit unterschiedlichsten Belichtungen bei ausgefallenen Höhlenaufnahmen. Fotografie heißt Kreativ sein - Ideen haben - Ideen umsetzen.


Personen, Porträt...


Reisefotografie

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Der ständige Blick als Fotograf bringt es wahrscheinlich mit sich,  dass man möglichst viele von diesen Orten und Momenten einfangen will und es einen ständig hinauszieht in die Ferne um neues zu entdecken.  Andere Landschaften, andere Tiere, andere Vegetationen, andere Kulturen, andere Menschen.  Unsere Erde und das Leben darauf ist so einzigartig schön und vielfältig, dass es immer neues zu entdecken gibt.


Stimmungen